Alex Katz:
Bild "Big Smile (Vivien)" (2021)
Proportionsansicht
Bild "Big Smile (Vivien)" (2021)
Alex Katz:
Bild "Big Smile (Vivien)" (2021)

Kurzinfo

Limitiert, 100 Exemplare | nummeriert | signiert | Pigmentdruck auf Papier | gerahmt | Format 93,5 x 182,5 cm

inkl. jeweils geltender MwSt. zzgl. Porto

Bestell-Nr. IN-936706.R1

Lieferzeit: In ca. 2 Wochen

Bild "Big Smile (Vivien)" (2021)
Alex Katz: Bild "Big Smile (Vivien)" (2021)

Detailbeschreibung

Bild "Big Smile (Vivien)" (2021)

Original-Pigmentdruck, 2021. Auflage: 100 Exemplare auf Papier, nummeriert und handsigniert. Motivgröße/Blattformat 89 x 178 cm. Format im Rahmen 93,5 x 182,5 cm wie Abbildung.

Über Alex Katz

Alex Katz (*1927 in New York) gilt als einer der bedeutendsten Künstler unserer Zeit. Seine großformatigen Bilder kennzeichnen sich durch ihre simplifizierte, farbintensive Manier, die der Künstler bereits in den 50er Jahren entgegen dem vorherrschenden Abstrakten Expressionismus entwickelte. Sie stehen heute quasi synonym für sein Werk.

Bedeutende Motive in seinem Œuvre sind die Blumen. Die intensive Auseinandersetzung mit vereinfachter Form, Lichtreflexion und Farbkomposition ist Hauptanliegen des Künstlers, vielmehr als spezifischen Aussagen.

Alex Katz wurde für sein Werk mehrfach geehrt und seine Arbeiten sind in zahlreichen renommierten Sammlungen vertreten, darunter die Sammlung des MoMA und des Whitney Museums in New York, der Tate Britain in London sowie der Sammlung des Museums Brandhorst in München.

Empfehlungen