ARTES BERLIN ∙ Auguststraße 19 ∙ 10117 Berlin

ÖFFNUNGSZEITEN:
Dienstag bis Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 12 bis 18 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Telefon: 030 / 28 88 38 69 ∙ Email: info@artesberlin.de



NEO RAUCH bei ARTES Berlin

Wir zeigen handsignierten Editionen von Neo Rauch.

Die Arbeiten geben einen Einblick in das druckgrafische Schaffen des gefeierten Künstlers und Vertreters der Neuen Leipziger Schule.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihren Besuch, ein Telefonat oder eine E-Mail.

Große Einzelausstellungen wurden ihm unter anderen im Metropolitan Museum of Art in New York und in der Pinakothek der Moderne in München ausgerichtet. Mit der Grafikstiftung Neo Rauch in Aschersleben ist dem Künstler seit 2012 auch ein eigenes Museum gewidmet. Seine Arbeiten sind in renommierten internationalen Museen wie dem Museum of Modern Art in New York, dem Stedelijk Museum in Amsterdam oder der Hamburger Kunsthalle vertreten.

Neo Rauch zählt zu den derzeit gefragtesten Vertretern deutscher zeitgenössischer Kunst. Seine figurativen, surrealen und collagenhaften Bilder machten ihn zu einem weltweiten Pop-Star und Botschafter der "Leipziger Schule".

Rauchs rätselhafte Bildwelten sind von einer leuchtend opaken Farbigkeit geprägt und zeigen Figuren in sich überlappenden Räumen und Zeiten, die der Künstler nicht selten erträumt hat.


Filter