Banksy:
Bild "Nola (white rain)" (2008)
Proportionsansicht
Bild "Nola (white rain)" (2008)
Banksy:
Bild "Nola (white rain)" (2008)

Kurzinfo

Limitiert, 289 Exemplare | signiert | zertifiziert | Siebdruck | gerahmt | Format 84 x 64 cm

Sammlertipp
Bestell-Nr. IN-939554.R1
Bild "Nola (white rain)" (2008)
Banksy: Bild "Nola (white rain)" (2008)

Detailbeschreibung

Bild "Nola (white rain)" (2008)

Das herausragende Kunstwerk "Nola (white rain)", das in Banksys klassischem Graffiti-Stil gestaltet ist, erschien ursprünglich als Wandgemälde an einer Mauer in New Orleans.

Mit diesem Werk bezieht sich Banksy auf das verheerende Ereignis des Hurrikans "Katrina" im Jahr 2005: Banksy kritisiert damit, dass die Hochwasserschutzanlagen damals massiv versagt und mancherorts die Ereignisse sogar noch verschlimmert haben. Durch dieses eindrucksvolle Bild eines Mädchens scheint der Künstler auf seine Art den Betrachterinnen und Betrachtern zu suggerieren, dass eigentlich zu unserem Schutz geschaffene Einrichtungen manchmal genau das Gegenteil bewirken können.

Der Original-Siebdruck ist 2008 in einer limitierten Auflage von 289 Exemplaren entstanden, die Auflagenhöhe bezieht sich auf das damalige Alter der Stadt New Orleans.

Original-Siebdruck, 2008. Auflage: 289 Exemplare, signiert. Mit Zertifikat von Pest Control. Motivgröße/Blattformat 76 x 56 cm. Format im Rahmen 84 x 64 cm wie Abbildung.

Über Banksy

Weltweit hinterlässt er seine subversiven Graffiti und schleuste bereits mehrere seiner Kunstwerke unbemerkt in große Museen ein. Der vermutlich Mitte der 1970er Jahre Jahre in Bristol geborene Guerrilla-Künstler Banksy ist wohl der bekannteste und gleichzeitig mysteriöseste Vertreter der Urban Art. Seine Werke für den Kunstmarkt sind rar und vielgefragt. Zu seinen Sammlern gehören Hollywoodstars wie Brad Pitt und inzwischen auch bedeutende Museen.

Empfehlungen