Banksy:
Bild "Soup Can" (2005)
Proportionsansicht
Bild "Soup Can" (2005)
Banksy:
Bild "Soup Can" (2005)

Kurzinfo

Limitiert, 10 Exemplare | nummeriert | signiert | Farbsiebdruck auf Papier | gerahmt | Format 56,5 x 41,5 cm

Bestell-Nr. IN-941988.R1
Bild "Soup Can" (2005)
Banksy: Bild "Soup Can" (2005)

Detailbeschreibung

Bild "Soup Can" (2005)

Bei dem vorliegenden signierten und nummerierten Siebdruck "Soup Can" aus der Kleinstauflage von nur zehn Exemplaren zitiert der Künstler ganz offensichtlich das OEuvre des Pop Art-Meisters Andy Warhol, der für seine Campbell's-Suppendosen weltberühmt wurde. Aber auch hier verleiht Banksy dem Werk eine kritische Konnotation, indem er für seine Komposition die preisgünstige Hausmarke der britischen Supermarktkette Tesco verwendet.

Original-Farbsiebdruck auf Papier, 2005. Auflage: 10 Exemplare, nummeriert und signiert. Mit Zertifikat von Pest Control. Motivgröße/Blattformat 49,9 x 34,8 cm. Format im Rahmen 56,5 x 41,5 cm wie Abbildung.

Über Banksy

Weltweit hinterlässt er seine subversiven Graffiti und schleuste bereits mehrere seiner Kunstwerke unbemerkt in große Museen ein. Der vermutlich Mitte der 1970er Jahre Jahre in Bristol geborene Guerrilla-Künstler Banksy ist wohl der bekannteste und gleichzeitig mysteriöseste Vertreter der Urban Art. Seine Werke für den Kunstmarkt sind rar und vielgefragt. Zu seinen Sammlern gehören Hollywoodstars wie Brad Pitt und inzwischen auch bedeutende Museen.

Empfehlungen