Bernd Zimmer:
Bild "Wassermusik I" (2013) (Unikat)
Proportionsansicht
Bild "Wassermusik I" (2013) (Unikat)
Bernd Zimmer:
Bild "Wassermusik I" (2013) (Unikat)

Kurzinfo

Unikat | signiert | datiert | Acryl und Pastell auf Papier | gerahmt | Format 107 x 77 cm

inkl. jeweils geltender MwSt. zzgl. Porto

Bestell-Nr. IN-940600.R1

Lieferzeit: In ca. 2 Wochen

Bild "Wassermusik I" (2013) (Unikat)
Bernd Zimmer: Bild "Wassermusik I" (2013) (Unikat)

Detailbeschreibung

Bild "Wassermusik I" (2013) (Unikat)

Acryl und Pastellkreide auf Papier, 2013. Signiert und datiert. Motivgröße/Blattformat 100 x 70 cm. Format im Rahmen 107 x 77 cm wie Abbildung.

Porträt des Künstlers Bernd Zimmer

Über Bernd Zimmer

Am 6. November 2023 feiert Bernd Zimmer seinen 75. Geburtstag. Wir gratulieren dem Künstler, der unserem Haus seit längerem verbunden ist. 

So richtete unsere Galerie ARTES Berlin bereits eine Einzelausstellung für Bernd Zimmer aus. Gezeigt wurde u.a. dessen von Asien inspirierte Serie der Kristallwelt-Gemälde. 

Darüber hinaus freuen wir uns, dass Bernd Zimmer zum 45-jährigen Jubiläum von ARTES eine exklusive Edition erstellt hat. Das Werk "Kogel" ist ein stimmungsvoller Holzschnitt in drei Farben und macht die bayerische Gebirgslandschaft um Bad Tölz zum Gegenstand der bildnerischen Erzählung. 

Mit der Landschaft der Alpen ist der Künstler eng verbunden, hat er doch seit 1994 seine Atelierräume in Bayern und Oberitalien.

Bernd Zimmer (*1948 in Planegg bei München) entführt mit seinen Gemälden in eine neue Realität, die er mit breitem Pinselstrich und kräftigen, ineinanderfließenden Farben entstehen lässt. Seine Inspiration findet Zimmer z. B. in der Natur, im Kosmos oder in biblischen Inhalten, dennoch hat er im Malprozess keine konkreten Vorbilder wie etwa Fotos: "Alle meine Bilder sind erfundene Situationen. Es sind Erfahrungen, die sich in der Malerei ausdrücken."

Zimmer bildete Ende der 1970er-Jahre mit Kollegen wie Rainer Fetting und Helmut Middendorf die "Jungen Wilden". Heute gehört er zu den wichtigsten deutschen Künstlern der Gegenwart und ist weltweit mit seinen Arbeiten erfolgreich.

Empfehlungen