ARTES Exklusiv-Edition von Victor Ash

ARTES präsentiert Ihnen die neue Edition von Victor Ash.

Ash gehört zu den Pionieren der französischen Street Art und ist für seine großformatigen schwarz-weißen Wandgemälde weltweit bekannt.

Bei seiner neuesten Edition handelt es sich um eine von Hand abgezogene Serigrafie, die exklusiv für ARTES in Zusammenarbeit mit der Handsiebdruckerei Kreuzberg entstand.

Eine handgefertigte Grafik-Edition

In der Handsiebdruckerei Kreuzberg wird ausschließlich per Hand gefertigt. Verwendet werden Siebdruckfarben auf Basis hochwertiger Künstlerpigmente, die sonst nur in teuren Öl- und Acrylfarben benutzt werden.

Das Anpassen der einzelnen Farbkomponenten ist eine Kunst für sich, die nicht nur Zeit sondern auch großes Fingerspitzengefühl und vor allem langjährige Erfahrung verlangt.

Victor Ash und ARTES arbeiten bereits seit Jahren mit der Handsiebdruckerei Kreuzberg zusammen. Nur wenige Druckereien  besitzen das nötige Handwerk und das künstlerische Verständnis, um echte hochkarätige Künstler-Editionen Realität werden zu lassen.

Extra schweres Bütten

Die Edition ist auf extra schwerem, aus England importiertem Bütten gedruckt. Der Rand ist von Hand gerissen.

Ausgewählte Druckfarbe

Die richtige Farbzusammenstellung gehört zu den schwierigsten Prozessen vor dem Druck. Für die Edition von Ash wurden unzählige Probedrucke angefertigt. Am Ende fanden die Drucker ein Rezept für ein besonders tiefes Schwarz, das mit dem schweren Bütten korrespondiert.

Von Hand gedruckt

Jedes einzelne Blatt der Edition ist von Hand abgezogen. Die Druckerei arbeitet ohne maschinellen Druck, jedes Exemplar ist somit in sich ein Einzelstück.


Die neue Exklusiv-Edition von Victor Ash

Wir freuen uns, Ihnen die neue Edition von Victor Ash exklusiv anbieten zu dürfen:

Original-Farbsiebdruck, Handabzug, 2021. Auflage: 35 Exemplare auf Bütten, nummeriert und handsigniert. Motivgröße/Blattformat 76 x 56 cm.

JETZT BESTELLEN


Über den Künstler

Victor Ash gehört zu den Pionieren der französischen Graffiti und Street Art Szene. Geboren in Portugal und aufgewachsen in Paris, gehörte Ash seit den frühen 1980er Jahren der legendären Pariser Graffiti Crew BBC an und arbeitete u.a. zusammen mit Bando, Mode2 und JonOne, ihrerseits große Vorreiter der Street Art in Europa.

Heute ist Ash berühmt für seine schwarz-weißen Wandbilder, in denen er Themen der Geschichte und aktuellen Gesellschaft in symbolhaften Darstellungen visualisiert. Sein wohl bekanntestes Werk ist das Wandgemälde "Astronaut Cosmonaut" aus dem Jahr 2007 in Berlin Kreuzberg, das anlässlich des Backjumps Festivals, kuratiert von Adrian Nabi, entstand. Victor Ash lebt und arbeitet in Kopenhagen.

@ToDo Alternativtext
Gefunden: 1