Damien Hirst:
Bild "Justice (The Virtues H9-1)" (2021)
Proportionsansicht
Bild "Justice (The Virtues H9-1)" (2021)
Damien Hirst:
Bild "Justice (The Virtues H9-1)" (2021)

Kurzinfo

Limitiert, 1.005 Exemplare | nummeriert | signiert | Giclée-Print auf Aluminium | ungerahmt | Format 120 x 96 cm

Bestell-Nr. IN-936356.00
Bild "Justice (The Virtues H9-1)" (2021)
Damien Hirst: Bild "Justice (The Virtues H9-1)" (2021)

Detailbeschreibung

Bild "Justice (The Virtues H9-1)" (2021)

Das hier vorliegende Werk zeigt einen Kirschbaum der in voller Blüte steht. Die Edition aus dem Werkzyklus "Cherry Blossom" weist kunsthistorische Referenzen zu dem OEuvre von Claude Monet, Vincent van Gogh und den pointillistischen Arbeiten von Georges Seurat auf.

Original-Giclée-Print auf Aluminium, 2021. Auflage: 1.005 Exemplare, rückseitig nummeriert und handsigniert. Format: 120 x 96 cm.

Über Damien Hirst

Damien Hirst hat sich selbst zu seiner eigenen Marke gemacht - zu einer ausgesprochen erfolgreichen. Der Maler und Bildhauer zählt heute zu den international bekanntesten Gegenwartskünstlern, er stellt regelmäßig in den wichtigen Kunsthäusern der Welt aus und Sammler zahlen für seine Arbeiten mitunter astronomische Höchstpreise.

Die Aufmerksamkeit des Publikums hatte er sich spätestens mit spektakulären und provokanten Installationen wie den in Formaldehyd eingelegten Tierkadavern gesichert. Mit nicht weniger aufsehenerregenden Werken, z.B. mit einem mit 8.601 Diamanten besetzten Totenschädel, hielt er sich in den (Kunst-)Schlagzeilen.

Und Hirst hat sich seinen Erfolg hart erarbeitet: 1965 in Bristol geboren, war er in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Er absolvierte von 1986 bis 1989 ein Studium am Goldsmiths College in London, organisierte bereits 1988 die Ausstellung "Freeze", die als Geburtsstunde für die "Young British Artists" gilt, und erhielt 1995 den renommierten Turner-Preis.

Empfehlungen