Daniel Schwarz:
Bild "Herbstfeuer" (2020) (Unikat)
Proportionsansicht
Bild "Herbstfeuer" (2020) (Unikat)
Daniel Schwarz:
Bild "Herbstfeuer" (2020) (Unikat)

Kurzinfo

Unikat | signiert | datiert | Öl auf Leinwand | ungerahmt | Format 30 x 40 cm

inkl. jeweils geltender MwSt. zzgl. Porto

Bestell-Nr. IN-930768.00

Lieferzeit: In ca. 2 Wochen

Bild "Herbstfeuer" (2020) (Unikat)
Daniel Schwarz: Bild "Herbstfeuer" (2020) (Unikat)

Detailbeschreibung

Bild "Herbstfeuer" (2020) (Unikat)

Öl auf Leinwand, 2020. Rückseitig signiert und datiert. Ungerahmt. Format auf Keilrahmen gespannt 30 x 40 cm.

Über Daniel Schwarz

Daniel Schwarz wurde 1991 in Bad Ems geboren, er studierte an der Akademie für Malerei in Berlin. Die gestisch anmutenden Gemälde scheinen sich aus träumerischen Erinnerungen an die Natur und Landschaft zu speisen. In einer breiten Palette und mit einem pastosen Farbauftrag gibt Schwarz in vielfältigen Kompositionen wieder, was er gesehen oder imaginiert hat.

Arbeiten des Malers befinden sich u.a. in der Hasso-Plattner-Stiftung in Potsdam, dem Kistefos Museum in Jevnka bei Oslo, Norwegen und der Sammlung Dr. Helmut Marko, in Graz, Österreich. Daniel Schwarz lebt und arbeitet in Berlin.

"Zentrales Thema meiner Arbeit ist es, den heute vorherrschenden scheinbar selbstverständlichen Freiheits- und Realitätsgedanken des zeitgenössischen Menschen mit den Mitteln der Malerei zu hinterfragen. Dabei geht es um den Stellenwert der romantischen Fantasie, den kontinuierlich schwindenden Bezug zur träumerischen Natur und nicht zuletzt um das Sinnliche."

Empfehlungen