David Gerstein:
Wandskulptur "Dutch Bouquet" (2018)
Proportionsansicht
Wandskulptur "Dutch Bouquet" (2018)
David Gerstein:
Wandskulptur "Dutch Bouquet" (2018)

Kurzinfo

Limitiert, 95 Exemplare | nummeriert | signiert | Aluminium, handbemalt | Format 89 x 100 cm (H x B)

inkl. jeweils geltender MwSt. zzgl. Porto

Bestell-Nr. IN-919662

Lieferzeit: In ca. 2 Wochen

Wandskulptur "Dutch Bouquet" (2018)
David Gerstein: Wandskulptur "Dutch Bouquet" (2018)

Detailbeschreibung

Wandskulptur "Dutch Bouquet" (2018)

Die Blumenmalerei hat sich nirgendwo so prachtvoll entwickeln können wie in den Niederlanden des 17. und 18. Jahrhunderts. Von Allegorien auf die vier Jahreszeiten, sofern saisonale Blüten dargestellt wurden, bis hin zum Symbol für das ewige Paradies, wenn in den Gemälden die zu unterschiedlichen Zeiten blühende Pflanzenpracht zur Schau gestellt wurde: In der höchst akribischen, virtuosen Wiedergabe verschiedener Blumenarten vereinten sich Kunst und naturwissenschaftliches Interesse.

David Gerstein bezieht sich mit seinem Wandobjekt "Dutch Bouquet" auf diese lange künstlerische Tradition. Dabei entwickelt er eine ganz eigene Handschrift, indem er unterschiedlichste Stilmittel miteinander verknüpft. Seine farbenfrohen Wandskulpturen sind allesamt handbemalt und besitzen somit einen unikalen Charakter. Dem Künstler geht es hierbei nicht um die realistische Darstellung eines konkreten Blumenbouquets, sondern vielmehr um dessen Symbolhaftigkeit.

Wandskulptur aus Aluminium, mit Laser geschnitten und handbemalt, 2018. Auflage: 95 Exemplare, nummeriert und handsigniert. Höhe: 89 cm. Breite: 100 cm.

Porträt des Künstlers David Gerstein

Über David Gerstein

Der israelische Künstler David Gerstein (*1944 in Jerusalem) studierte Kunst in Paris und New York. Er gehört zu den bedeutendsten zeitgenössischen Bildhauern seiner Heimat und ist längst auch international eine gesetzte Größe. Seit 1972 hatte er international zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen und ist zudem als Dozent tätig.

Fasziniert von Neuartigem sowie Ungewöhnlichem bricht er mit bekannten Normen und entwickelt eine ganz eigene Handschrift, indem er die unterschiedlichsten Stilmittel miteinander verknüpft. Gersteins Kunstwerke und dreidimensionalen Metallobjekte sind lebhafte Farbfeuerwerke von starker Ausdruckskraft, die kleine Geschichten erzählen - aus dem Leben gegriffen. Unkonventionell und geistreich.

Empfehlungen