Tal R

Der international aufstrebende dänisch-israelische Künstler Tal R ist 1967 in Tel Aviv als Tal Rosenzweig geboren. Der Künstler lebt heute in Kopenhagen und ist Professor an der Kunstakademie in Düsseldorf. Bedeutende Ausstellungen in bekannten Kunstmetropolen rühmen sein Werk.

Tal R collagiert, fotografiert und zeichnet – sein Kernmedium ist jedoch die Malerei. Seinen Gemäldestil bezeichnet er als Kolbojnik – das hebräische Wort für Reste. Denn Tal R sammelt seine Motive zusammen. Mit Vorliebe verwendet er dabei Gegenstände des alltäglichen Lebens, die ihren Gebrauchswert verloren haben. Seine Lust am Material zähmt der Künstler durch strengen Bildaufbau. Seine mal abstraktornamentalen, mal naiv-figurativen Werke sind einzigartig. Faszinierend schön und reizvoll rätselhaft.

Filter