Florian Süssmayr:
Bild "NEIN" (2010)
Proportionsansicht
Bild "NEIN" (2010)
Florian Süssmayr:
Bild "NEIN" (2010)

Kurzinfo

Limitiert, gesamt 71 Exemplare | nummeriert | signiert | Digitaldruck | ungerahmt | Format 70 x 50,3 cm

inkl. jeweils geltender MwSt. zzgl. Porto

Bestell-Nr. IN-747506.00

Lieferzeit: In ca. 2 Wochen

Bild "NEIN" (2010)
Florian Süssmayr: Bild "NEIN" (2010)

Detailbeschreibung

Bild "NEIN" (2010)

Die Edition, im Anschluss an die Gruppenausstellung "Back to Black" produziert, zeigt das schlichte aber eindeutige Wort NEIN - allerdings auf feinstem Papier. Vorlage war eine Handy-Fotografie Süssmayrs, mit der er die in eine Wand gekratzte Protestbotschaft gebannt hat, um sie anschließend in seine eigene Handschrift zu übersetzen.

Digitaldruck 2010, Auflage 50 Exemplare + 21 A.P.-Exemplare, rückseitig nummeriert und handsigniert. Blattformat 70 x 50,3 cm.

Über Florian Süssmayr

Florian Süssmayrs Bilder rücken meist Alltägliches, Nebensächliches in den Fokus: Oftmals sind es die Kneipen und Graffiti seiner Geburtsstadt oder die Leidenschaft, die Süssmayr mit seinen Freunden für Punk und Fußball teilt, die er in seinen teils monumentalen Gemälden aufgreift. Die Darstellungen scheinen sowohl Illustration als auch Ausdruck eines Lebens am Rande der Gesellschaft zu sein.

Der Künstler, geboren 1963 in München, wo er heute noch lebt und arbeitet, hatte u.a. eine Einzelausstellung im Haus der Kunst, München (2005).

Empfehlungen