Marc Quinn:
Bild "Under the Volcano" (2012)
Proportionsansicht
Bild "Under the Volcano" (2012)
Marc Quinn:
Bild "Under the Volcano" (2012)

Kurzinfo

Limitiert, 150 Exemplare | nummeriert | signiert | Digital-Druck auf Somerset Satin | gerahmt | Format 72 x 105 cm

inkl. jeweils geltender MwSt. zzgl. Porto

Bestell-Nr. IN-884190.R1

Lieferzeit: In ca. 2 Wochen

Bild "Under the Volcano" (2012)
Marc Quinn: Bild "Under the Volcano" (2012)

Detailbeschreibung

Bild "Under the Volcano" (2012)

Marc Quinn sagt über das Motiv seiner Arbeit "Under the Volcano": "Orchideen sind perfekt gewachsene kleine Skulpturen. Sie lassen uns realisieren, dass Sexualität, Leben und Farbe das ist, was die Erde in Bewegung hält."

Für seine Blumenarbeiten wählt der Künstler eine Reihe an Spezien von verschiedenen Kontinenten, die niemals zur selben Zeit blühen würden. Quinn fügt so die Blüten und Früchte der Pflanzen fotografisch zu einem omnipotenten, ästhetischen Organismus zusammen. Parallel dazu spielt der Künstler mit dieser abgebildeten, pflanzlichen Überpotenz und führt dem Betrachter im Umkehrschluss auch die Vergänglichkeit vor Augen, die in Wiederkehr zu münden scheint.

Der Digital Print "Under the Volcano", Abbild der "Königin der Pflanzen", lässt jede Kunstsammlung aufblühen.

Digital-Druck, 2012. Auflage: 150 Exemplare auf Somerset Satin, handsigniert und rückseitig nummeriert. Motivgröße/Blattformat 67 x 100 cm. Format im Rahmen 72 x 105 cm wie Abbildung.

Über Marc Quinn

Marc Quinn (*1964 in London) studierte Geschichte und Kunstgeschichte an der Universität Cambridge und wird den Young British Artists zugeordnet. Der Brite nutzt für seine Skulpturen, Installationen, Gemälde und Grafiken vielfältige Medien. Mit der Skulptur "Self" polarisierte er 1991 in der Kunstwelt, sie besteht aus 4,5 Litern gefrorenen Bluts, das er über einen Zeitraum von fünf Monaten aus seinem eigenen Körper gewonnen hatte. Werke von Quinn befinden sich in allen großen internationalen Sammlungen und Institutionen.

Empfehlungen