Jonas Burgert:
Bild "Leibe" (2020)
Proportionsansicht
Bild "Leibe" (2020)
Jonas Burgert:
Bild "Leibe" (2020)

Kurzinfo

Limitiert, 20 Exemplare | nummeriert | signiert | datiert | Faksimile auf Fuego | gerahmt | Format 90 x 75 cm

inkl. jeweils geltender MwSt. zzgl. Porto

Bestell-Nr. IN-912165.R1

Lieferzeit: Sofort lieferbar

Bild "Leibe" (2020)
Jonas Burgert: Bild "Leibe" (2020)

Detailbeschreibung

Bild "Leibe" (2020)

Mit seiner Druckgrafik "Leibe" präsentiert Jonas Burgert eine Arbeit voller Rätsel und Spannung. Der Künstler bedient sich der Versatzstücke antiker Plastiken, isoliert seinen weiblichen Akt aber zugleich in einen zeitlosen Bildraum und entzieht der Erzählung so eine eindeutige Lesbarkeit.

Die Ambivalenz des Werkes führt Burgert in der verzerrten Haltung des nackten Frauenkörpers, die zwischen erotischer Sinnlichkeit und schmerzvoller Gestik changiert, gekonnt fort.

Dieser rätselhafte Akt besticht durch seine präzise künstlerische Ausarbeitung, sein erzählerisches Potenzial und seine atmosphärische Dichte, die den Betrachter unweigerlich in seinen Bann zieht.

Faksimile auf Fuego, 2020. Auflage: 20 Exemplare, rückseitig nummeriert, datiert und handsigniert. Motivgröße/Blattformat 85 x 70 cm. Format im Rahmen 90 x 75 cm wie Abbildung.

Über Jonas Burgert

Inmitten fantastischer Farbspiele und erbarmungsloser Reigen tummeln sich die Kreaturen des Malers und Bildhauers Jonas Burgert (*1969). In den meisterhaft komponierten, großflächigen Gemälden des Berliners treffen Großstadtszenen auf hagere Figuren, die ebenso gut christlichen wie fern-östlichen Mythen entsprungen sein können. Mit Neonfarben holt Burgert diese teils albtraum-, teils märchenhaften Wesen in die Gegenwart. Das Individuum verschwindet inmitten eines befremdlichen Rituals.

Empfehlungen