Donald Sultan:
Bild "Wall flowers 32" (2008)
Proportionsansicht
Bild "Wall flowers 32" (2008)
Donald Sultan:
Bild "Wall flowers 32" (2008)

Kurzinfo

Limitiert, 190 Exemplare | handsigniert | betitelt | datiert | Farbserigrafie | gerahmt | Format 70 x 64 cm

inkl. jeweils geltender MwSt. zzgl. Porto

Bestell-Nr. IN-903150.R1

Lieferzeit: In ca. 2 Wochen

Bild "Wall flowers 32" (2008)
Donald Sultan: Bild "Wall flowers 32" (2008)

Detailbeschreibung

Bild "Wall flowers 32" (2008)

Original-Farbserigrafie, 2008. Aus einem Portfolio von 35 Siebdrucken. Auflage: 190 Exemplare, betitelt, datiert und handsigniert. Motivgröße/Blattformat 61,5 x 54,5 cm. Format im Rahmen 70 x 64 cm wie Abbildung.

Über Donald Sultan

Donald Sultan wurde 1951 in North Carolina in den USA geboren und ist einer der wichtigsten US-amerikanischen Maler, Bildhauer und Druckgrafiker der Gegenwart. Er studierte am Art Institute of Chicago, bevor er 1975 nach New York zog und wie viele seiner Zeitgenossen sich der Pop Art verschrieben.

Sultan wurde maßgeblich von barocken Blumenstillleben und der legendären „Flowers-Serie“ von Andy Warhol dazu inspiriert, sich dem Sujet des floralen Stilllebens zu widmen. Klare Umrisslinien und harte Farbkontraste charakterisieren Sultans scherenschnittartige Blumenbilder, für die er eine eigenwillige Technik entwickelt hat: in der Regel dienen Sperrholz und Gips als Malgrund für Teer und leuchtende Emaillefarben. So entstehen unverwechselbare Arbeiten, deren Vitalität und Eleganz sich auch in den Farbserigrafien entfaltet.

Bis heute ist Donald Sultan der jüngste Künstler, der mit gerade einmal 37 Jahren in Museum of Art in New York mit einer Einzelausstellung gewürdigt wurde. 

Empfehlungen