Jenny Holzer:
Objekt "Future is stupid" (2000)
Jenny Holzer:
Objekt "Future is stupid" (2000)

Kurzinfo

Limitiert, 150 Exemplare | betitelt | Glaskugel mit Gravur | Durchmesser 8 cm

inkl. jeweils geltender MwSt. zzgl. Porto

Bestell-Nr. IN-894177

Lieferzeit: Sofort lieferbar

Objekt "Future is stupid" (2000)
Jenny Holzer: Objekt "Future is stupid" (2000)

Detailbeschreibung

Objekt "Future is stupid" (2000)

Glaskugel mit Gravur, 2000. Auflage: 150 Exemplare, betitelt. Durchmesser 8 cm.

Über Jenny Holzer

Jenny Holzer (*1950 in Gallipolis, USA) ist eine US-amerikanische Konzept- und Installationskünstlerin. Holzer studierte an der Rhode Island School of Design in New York.

Als Jenny´Holzers bekanntestes künstlerisches Werk im öffentlichen Raum gelten die "Truisms", eine Serie von Einzeilern, die in den Jahren 1977–79 in Form von anonymen Postern an Gebäuden, Mauern und Zäunen in Lower Manhattans plakatiert waren. Später verbreitete Holzer die Truisms auch über andere Medien, wie LED-Leuchtbänder, Sitzbänke, Aufkleber oder T-Shirts.Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht die Verwendung von Text und die Nutzung des öffentlichen Raums als Ausstellungsfläche.

Auf der 44. Biennale in Venedig 1990 wurde ihre Installation "Mother and Child" mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Ihre Arbeiten wurden u.a. im New Yorker Guggenheim Museum ausgestellt.

Empfehlungen