mittenimwald:
Bild "Marlene Life is a killer" (Unikat)
Proportionsansicht
Bild "Marlene Life is a killer" (Unikat)
mittenimwald:
Bild "Marlene Life is a killer" (Unikat)

Kurzinfo

Unikat | signiert | datiert | Stencil auf Holz | Format 83 x 83 cm

Bestell-Nr. IN-835032
Bild "Marlene Life is a killer" (Unikat)
mittenimwald: Bild "Marlene Life is a killer" (Unikat)

Detailbeschreibung

Bild "Marlene Life is a killer" (Unikat)

Stencil auf Holz. Signiert und datiert. Format 83 x 83 cm.

Über mittenimwald

Der Hamburger Künstler mittenimwald gehört zur jungen, aufstrebenden Generation der Urban-Art-Künstler. "Stencil Art" nennt sich seine Kunst, bei der er seine Motive sehr detailreich aus Schablonen schneidet und mit Graffiti-Farbe auf grundiertes Holz aufsprüht. Jedes Werk wird so zum Unikat.

Seine Arbeiten zeigen häufig Frauen, die nicht selten an Pin-Ups erinnern, sowie Persönlichkeiten aus Politik und Kultur - mal dekorativ, mal morbide dargestellt oder auch mit einem bissigen oder politischen Kommentar versehen.

Junge, hübsche Damen blicken uns sinnbefreit an, Revoluzzer, Pop-Ikonen, Dikatoren und andere Unsterbliche thronen plakativ über Botschaften wie "It´s not art!", "Wash your dirty money with my art", "Life is a killer" und immer wieder "vandalism". mittenimwald befasst sich nur zu gerne mit der Epoche voller Überfluss und äußert auf eigensinnige Weise Kritik, wobei er die Deutungshoheit immer dem Betrachter überlässt.

Nach Studium und Arbeit in Werbeagenturen und als Illustrator hatte mittenimwald seine erste Ausstellung in einer Pommesbude. Seit 2008 ist er regelmäßig international bei Ausstellungen vertreten, seit 2012 ist er hauptberuflich Künstler.

Empfehlungen