Robert Longo:
Bild "Dragon's Head" (2005)
Proportionsansicht
Bild "Dragon's Head" (2005)
Robert Longo:
Bild "Dragon's Head" (2005)

Kurzinfo

Limitiert, 30 Exemplare | nummeriert | signiert | Pigmentdruck auf Papier | gerahmt | Format 142 x 116 cm

Bestell-Nr. IN-939514.R1
Bild "Dragon's Head" (2005)
Robert Longo: Bild "Dragon's Head" (2005)

Detailbeschreibung

Bild "Dragon's Head" (2005)

Original-Pigmentdruck, 2005. Auflage: 30 Exemplare auf Somerset Velvet Papier, nummeriert und handsigniert. Format im Rahmen 142 x 116 cm wie Abbildung.

Über Robert Longo

Robert Longo ist bekannt für seine fotorealistischen Kohlezeichnungen. Seine Motive zeigen die Schönheit und den Schrecken der Welt, brechende Wellen, Explosionen, aufgerissene Haifischrachen.

Longo (geboren 1953), der bei der Bildhauerin Leonda Finke lernte, dann kurz an der Kunstakademie in Florenz, und schließlich am Buffalo State College, New York studierte, setzte sich schon früh mit verschiedenen Medien auseinander. Mit Zeichnung, Malerei, Installationen, Performances, Videokunst und Fotografie ist seine künstlerische Bandbreite jedoch noch längst nicht ausgeschöpft.

Er arbeitete mit Größen wie Keanu Reeves, Dolph Lundgren und Takeshi Kitano zusammen, produzierte auch Musikvideos für die Bands New Order oder R.E.M.

Im Jahr 2005 erhielt Robert Longo den Goslarer Kaiserring, einen der weltweit bedeutendsten Preise für moderne Kunst. Er wird weltweit ausgestellt und beteiligte sich ebenso an der documenta wie auch der Biennale von Venedig. Seine Arbeiten sind u.a. vertreten in der Sammlung vom Guggenheim Museum und dem MOMA, New York, im Stedelijk Museum, Amsterdam, im Centre Pompidou, Paris, in der Albertina, Wien und in der Tate Gallery, London.

Longo arbeitet und lebt in New York.

Empfehlungen