at_ms-europa-2023_banner_1_test

ARTES auf der MS Europa 2

Das Meer hat die Kunst schon immer zu besonderen Werken angeregt, man denke an die maritimen Motive von Caspar David Friedrich, Lyonel Feininger oder der Brücke-Künstler.

Im Sommer 2023 brachte ARTES die Kunst auf das Meer.


@ToDo Alternativtext

Leinen los für die Kunst

In diesem Sommer gehen wir mit der MS Europa 2 auf Reisen und inspirieren die Passagiere des schönsten Kreuzfahrtschiffes mit Geschichten rund um die Kunst. 

Wir freuen uns auf ein exklusives Abenteuer auf hoher See und vielleicht begegnen wir Ihnen sogar an Bord. 

Bis dahin, Leinen los und ahoi!

Kunst auf Deck 9

Die bordeigenen Galerieräume auf Deck 9 der MS Europa 2 boten den perfekten Rahmen, um hochkarätige Kunst in Szene zu setzen.

Für die Dauer der Reise präsentierten wir Highlights von Andy Warhol, Gerhard Richter und Cornelia Schleime, Maritimes von Lyonel Feininger und Alex Katz, farbgewaltige Werke von Christian Awe sowie weitere ausgewählte Künstler aus unserem Programm. 

@ToDo Alternativtext

Rückblick

at_ms-europa-kykladen_1

Kunst Ahoi

Am 1. Juni begann unsere Reise mit der MS Europa. 

Auf Deck 9 begrüßten wir die Gäste des Schiffes in unserer Galerie und gaben einen Einblick in die Kunstsammlung des Schiffes in unserem Rundgang "Kunst Ahoi".

Mykonos auf den Kykladen ist mit seiner Blau-Weißen Architektur Sinnbild für die Schönheit Griechenlands.

Thessaloniki hingegen begeisterte uns vor allem mit seiner Street Art internationaler Größen der Szene. 

at-ms-europa-blick-von-deck
at-ms-europa-thessaloniki
at_galerieopening_ms-europa
at-ms-europa-landgang

at_ms-europa-woche2_5

Die Insel von Onassis und zauberhaftes Korfu

Mit einer gut besuchten Galerieeröffnung begann der zweite Teil unserer Reise über das Mittelmeer. 

Unser erster Landgang führte uns auf die Insel Scorpios. Hier heirateten am 20. Oktober 1968 Aristoteles Onassis und Jacqueline Kennedy. 

Weiter ging es nach Korfu, der bezaubernden Insel vor der griechischen Nordwestküste im Ionischen Meer.

at_ms-europa-woche2_6
at_ms-europa-woche2_3
at_ms-europa-woche2_7
at_ms-europa-woche2_8
at_ms-europa-woche2_4