Yves Rasch:
Skulptur "Scheibenobjekt" (2015) (Original / Unikat), Holz
Yves Rasch:
Skulptur "Scheibenobjekt" (2015) (Original / Unikat), Holz

Kurzinfo

Unikat | signiert | Holz | weiß gewachst | Format 70 x 76 x 38 cm (H/B/T) | Gewicht 36,2 kg

inkl. jeweils geltender MwSt. zzgl. Porto

Bestell-Nr. IN-921729

Lieferzeit: In ca. 2 Wochen

Skulptur "Scheibenobjekt" (2015) (Original / Unikat), Holz
Yves Rasch: Skulptur "Scheibenobjekt" (2015) (Original /...

Detailbeschreibung

Skulptur "Scheibenobjekt" (2015) (Original / Unikat), Holz

Diese Arbeit des freischaffenden Bildhauers Yves Rasch ist eine ausdrucksstarke Skulptur, die sich als Hülle einer inneren Spannung darstellt. Sie besitzt eine spürbare und körperliche Präsenz ohne figürlich zu sein, eine Gestalt, die sich selbst zu genügen scheint und so im Raum ruht. Sein Holz-Original - geformt in unzähligen Stunden aus einem ganzen Block - wirkt trotz seiner Masse frei, leicht und filigran.

Skulptur aus Eichenholz, aus einem Block herausgearbeitet, weiß gewachst. Signiert. Format 70 x 76 x 38 cm (H/B/T). Gewicht 36,2 kg.

Porträt des Künstlers Yves Rasch

Über Yves Rasch

Yves Rasch, 1979 in Hamburg geboren, ist seit 2002 als freischaffender Bildhauer in Holz und Bronze tätig und war von 2004 bis 2009 Schüler bei Erich Gerer. Seit 2005 nimmt er regelmäßig an nationalen und internationalen Symposien und Ausstellungen teil.

Seine Arbeiten sind ausdrucksstarke Skulpturen, die sich als Hülle einer inneren Spannung darstellen. Sie besitzen eine spürbare und körperliche Präsenz ohne figürlich zu sein, sind Gestalten, die sich selbst zu genügen scheinen und so im Raum ruhen. In seinen Formen verbindet Rasch die Grundsätze von Dynamik, Ruhe und Harmonie gleichermaßen und erzeugt auf diese Weise Skulpturen, die Bewegung im Unbewegten demonstrieren. Aus verschiedenen Blickwinkeln schafft er so eine Gestalt, die einen immer wieder neuen Ausdruck findet. Seine Holz-Originale - geformt in unzähligen Stunden aus ganzen Blöcken - wirken trotz ihrer Masse frei, leicht und filigran. Seine Bronzen sind Abgüsse dieser einzigartigen Holzskulpturen.

Empfehlungen