at_landingpage_mueller-stahl_berlin_banner_1180x250px
ARTES-BERLIN-Logo_sw-130

ARTES BERLIN ∙ Auguststraße 19 ∙ 10117 Berlin

ÖFFNUNGSZEITEN:
Dienstag bis Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 12 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung

Telefon: 030 / 28 88 38 69 ∙ Email: info@artesberlin.de



Armin Mueller-Stahl 
Menschenbilder, Freunde.

ERÖFFNUNG: 
11. Mai 2024 (mit Einladung)

LAUFZEIT: 14. Mai — 29. Juni 2024

Er ist ein Hollywoodstar aus Deutschland: Armin Mueller-Stahl. Der Schauspieler, Musiker, Schriftsteller und Maler hat Fans auf der ganzen Welt. Wir zeigen in unserer Galerie ARTES Berlin in einer breit angelegten Ausstellung mehr als 50 Werke des Künstlers. 

Mit der Vielschichtigkeit seiner künstlerischen Ausdrucksweisen stellt Armin Mueller-Stahl eine Ausnahmeerscheinung in der Kunst des 20. und frühen 21. Jahrhunderts dar. Die Aufmerksamkeit und das ehrliche Interesse am inneren Wesen seines Gegenübers – das ist, was ihn auch als Maler auszeichnet. Seine Kunst vermittelt eine Botschaft der Empathie und des Verständnisses, die dazu anregt, eigene Befangenheiten zu überwinden.

Von Öl- und Acrylfarben bis hin zu Kohle und Bleistift – jeder Pinselstrich, jede Linie ist wohl überlegt und dabei beispielhaft für eine praktische Erinnerungsarbeit. 

Erleben Sie die erste umfangreiche Ausstellung von Armin Mueller-Stahl in Berlin, die somit einen unvergesslichen kulturellen Höhepunkt für unsere Hauptstadt darstellt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!