Mit langjähriger Erfahrung in der Welt der Kunst bietet Ihnen unser Team umfassende Expertise und Weitsicht im Erwerb von Kunst.
Gerne beraten wir Sie persönlich oder stellen Ihnen Ihr Lieblingskunstwerk zuhause vor. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.
Unser Team
Dr. oec. HSG Max-Georg Büchner
Geschäftsführender Gesellschafter
Betriebswirtschaftslehre in St. Gallen mit anschließendem Doktoratsstudium. Nach Stationen in Hamburg und St. Gallen ist er geschäftsführender Gesellschafter von ARTES.
Maximilian Engelmann
Geschäftsleitung
Deutsche Literatur- und Medienwissenschaft sowie Kulturmanagement in Hannover und Wien. Vor ARTES tätig im Berliner Haus am Waldsee, in der Kestnergesellschaft Hannover und der SCHIRN Kunsthalle Frankfurt.
Michelle Matschke
Mitglied der Geschäftsleitung / Katalog / Kooperationen
Kulturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre in Mainz. Sie spezialisierte sich auf Marketing und war für PR- und Kommunikationsagenturen tätig, bis sie zu ARTES wechselte.
Hendrik Bartels
Kunstberatung
Betriebswirtschaftslehre und Kulturmanagement in Bremen. Nach dem MoMA PS1 in New York, der Berlin Biennale und den KW Institute for Contemporary Art in Berlin, war er zuletzt im Marta Herford beschäftigt.
Marie-Luise Dulias
Kunstberatung / Kunstbewertung
Kunstgeschichte und Klassische Archäologie in Würzburg. Nach mehrjähriger Tätigkeit in einem namhaften norddeutschen Auktionshaus wechselte sie im Herbst 2020 zu ARTES.
Anke Reich
Kunstberatung / Kunstbewertung
Masterstudium Kunst- und Designwissenschaft in Essen. Sie arbeitete als Kunsthistorikerin in einem namhaften Auktionshaus im Ruhrgebiet und war zuletzt bei einem Kunsthandelsunternehmen in Norddeutschland beschäftigt.
Maximilian Hartwich
ARTES Berlin / Redaktion / Provenienz-Recherche
Kunstgeschichte, Architekturwissenschaften und Humanities in Dresden und Mailand. Stationen in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, dem Künstlerhaus Bethanien in Berlin und Galerien.
Constantin Schipper
Kunstberater
Studium der Kunstgeschichte und Ethnologie in Frankfurt am Main und London, ergänzt durch eine Weiterbildung zum zertifizierten Kulturmanager. Nach ersten beruflichen Stationen im Auktionswesen in London wechselte er zu international führenden Galerien in Köln.
Michaela Bethke
Kundenberatung
Gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit langjähriger Erfahrung im high-end consumer Bereich und Kunstsegment. Bei ARTES ist sie für die Kundenbetreuung zuständig.
Norbert Kirbach
Webshop / Redaktion
Europäische und Ostasiatische Kunstgeschichte in Berlin. Nach Tätigkeiten für Zeitgenössische Galerien und mehreren Jahren in Peking/China wechselte er zu ARTES.
Jan Vermeulen
Kunstberatung / Benelux / English Service
Studium der VWL und Kunstgeschichte in Göttingen und Nimwegen (NL). Nach Stationen in Auktionshäusern war er zuletzt als Projektmanager bei einem börsennotierten Kunsthandelsunternehmen tätig.
Maren Bianca Brinkmann
Einkauf / Produktmanagment
Gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel und Weiterbildung als Fachkauffrau für Einkauf- und Materialwirtschaft . Im Backoffice unterstützt sie das Unternehmen tatkräftig bei administrativen und organisatorischen Arbeiten.
Jörg Lorenz
Grafikdesign/Produktion
Nach dem Grafikdesign-Studium als Art Direktor in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Seit 2015 ist er für das Design der Kataloge, Magazine und Online-Elemente von ARTES verantwortlich.
Elke Exner
Logistik
Elke Exner ist seit 1993 bei ARTES für die Logistik verantwortlich und sorgt tatkräftig dafür, dass Ihr bestelltes Kunstwerk sorgfältig verpackt, pünktlich und sicher bei Ihnen eintrifft.
Vereinte Kompetenzen – Werden Sie Teil unseres Teams
In unserem Team kommen viele Lebensläufe, Erfahrungen und Qualifikationen zusammen. Kaufmännische Karrieren genauso wie Tätigkeiten in der Kunstvermittlung für namhafte Museen. Vereint formen wir ein verlässliches Fundament, für wirtschaftliche Seriosität und höchste Professionalität.
→ Zu den offenen Stellenanzeigen