Jan M. Petersen:
Schriftzug-Objekt "Rich but stupid 1" (2019) (Unikat)
Jan M. Petersen:
Schriftzug-Objekt "Rich but stupid 1" (2019) (Unikat)

Kurzinfo

Unikat | signiert | Kupfer vergoldet | Zirkonia Kristalle | Format 29 x 21 x 5 cm

inkl. jeweils geltender MwSt. zzgl. Porto

Bestell-Nr. IN-891168

Lieferzeit: Sofort lieferbar

Schriftzug-Objekt "Rich but stupid 1" (2019) (Unikat)
Jan M. Petersen: Schriftzug-Objekt "Rich but stupid 1" (2...

Detailbeschreibung

Schriftzug-Objekt "Rich but stupid 1" (2019) (Unikat)

Der der Kunstgeschichte gleichermaßen zugewandte als auch dieselbe ohne falschen Respekt, humorvoll hinterfragende Künstler Jan M. Petersen ist in der Galerieszene eine kleine Berühmtheit. Sein Handwagen, den er als Stammgast durch die Ausstellungshallen diverser Kunstmessen schiebt, birgt einen Fundus an skurrilen Kunstweisheiten. Auf handliche Holzblöcke bringt er seine zugleich frechen und weisen Slogans auf, die alle von der Leidenschaft für die Kunst erzählen.

Seine neuesten Objekte aus glänzendem Kupfer muten zunächst glamourös an, nehmen aber mit ihren, aus echten Zirkonia Kristallen zusammengesetzten, Schriftzügen Eitelkeiten und Geltungsbedürfnis der Hochglanz-Kunstwelt gewohnt humorvoll aufs Korn.

Objekt aus Kupfer, galvanisch vergoldet, echte Zirkonia Kristalle, 2019. Signiert. Format 29 x 21 x 5 cm.

Über Jan M. Petersen

Ohne falschen Respekt hinterfragt der 1969 im hessischen Bad Vilbel geborene Künstler und diplomierte Architekt Jan M. Petersen auf humorvolle Weise die Kunstgeschichte und ist ihr gleichzeitig mit Begeisterung zugewandt.

Neben handlichen Holzarbeiten auf denen er seine zugleich frechen und weisen Slogans bringt, die alle von der Leidenschaft für die Kunst erzählen, begeistert der Künstler auch mit seinen klein- und großformatigen Bildhauereien und farbigen Stahlschnitten. Jan M. Petersen lebt und arbeitet in Brandenburg.

Empfehlungen