Robert Bailey

Entdeckt wurde Robert Bailey von dem "Star Wars"-Produzenten George Lucas, der zuerst auf dessen Gemälde von militärischen Flugmanövern aufmerksam wurde. Nach einer Einladung von Lucas auf die Skywalker Ranch sollte sich das Leben des Künstlers schlagartig ändern: Er kehrte der Malerei den Rücken zu und fertigte fortan Zeichnungen seiner "Star Wars"-Visionen.

Wir freuen uns sehr, Ihnen eine dieser Visionen anbieten zu können. Bailey entführt uns durch seine ausdrucksstarken und lebendigen Zeichnungen in die unterschiedlichsten Erzählstränge der Geschichte rund um den Todesstern und dessen Stormtrooper.

Mittlerweile ist Robert Bailey ein von der Produktionsfirma Lucasfilm empfohlener und offizieller "Star Wars"-Künstler, dessen Arbeiten in zahlreichen prominenten Privatsammlungen zu finden sind.