Mascha Rose

Mascha Rose wurde 1975 in Galizien geboren. Nach dem Fall der Mauer zog sie mit ihrer Familie nach Österreich, von wo aus sie 1999 nach Berlin umsiedelte. Dort arbeitete sie als Kellnerin, Fashion-Designerin und Porträtmalerin. Seit einiger Zeit lebt sie im ländlichen Brandenburg und widmet sich unter dem Pseudonym Rose ausschließlich der Kunst.

Die feinen Farbsiebdrucke von Mascha Rose sind echte Schmuckstücke. Die in ihren Werken inszenierten Figuren sind mal lebendig, mal verträumt, aber immer geheimnisvoll. Stilistisch an Tuschemalerei angelehnt entwirft Rose ihre Figuren und unterbricht die Schwarz-Weiß Reduktion mit farbigen Hintergründen und Elementen. Obwohl Siebdruck, vermitteln diese Werke damit die künstlerische Handschrift von Mascha Rose und lassen jedes Exemplar wie ein eigenständiges Unikat wirken.

Filter