Venedig Biennale

Die Biennale di Venezia ist die älteste und berühmteste internationale Kunstausstellung. Sie fand zum ersten Mal 1895 statt. Es gibt wohl keinen schöneren Rahmen für die Kunst als die Lagunenstadt mit ihren Kanälen, kleinen Brücken und bezaubernden Palazzi.

Die 60. Internationale Kunstausstellung findet vom 20. April bis 24. November 2024 statt. Kurator in diesem Jahr ist der Brasilianer Adriano Pedrosa, der  kuratiert. "Ich fühle mich durch diese prestigeträchtige Ernennung sehr geehrt, vor allem weil ich der erste Lateinamerikaner bin, der die Internationale Kunstausstellung kuratiert, und sogar der erste, der in der südlichen Hemisphäre ansässig ist", sagte Pedrosa.

Für Künstler war und ist eine Teilnahme an der Biennale seit jeher eine Auszeichnung. Viele große Namen der Kunstgeschichte wurden bereits geladen, ihre Werke in Venedig zu präsentieren. Und mancher Künstler gelangte hier zu Weltruhm.

Entdecken Sie im Folgenden eine Auswahl an Künstlern, die bereits an der Biennale in Venedig teilgenommen haben.

Filter
Gefunden: 243