Stefan Szczesny: Im Auftrag der guten Laune

Stefan Szczesny: Im Auftrag der guten Laune

30.11.23
Kunsthaus ARTES
Interviews Künstler Videos

Stefan Szczesny hat sich für seine Kunst ein klares Ziel gesetzt: Sie soll ein positives Lebensgefühl vermitteln und glücklich machen.

Seine Werke strahlen dieses Motto unmittelbar aus. Seine sommerlich anmutenden Motive wie Landschaften, Stillleben und Akte sorgen unwillkürlich für Urlaubsstimmung. In seinen Gemälden und Skulpturen vereint er helle und leuchtende Farben mit Transparenz und Leichtigkeit.  

Schnell wird klar, dass Stefan Szczesny, Jahrgang 1951, die Inspiration für seine Werke in seiner Wahlheimat Saint Tropez findet. Im Video spricht er über seine Kunst und sein Leben:  

 

Über die Zeit der "Jungen Wilden"

 

Über das Motiv in der Malerei

 

Über die Farbe

 

Entdecken Sie Gemälde und Skulpturen von Stefan Szczesny bei ARTES