Christoph Bouet: Die Farbe als Werkstoff

Christoph Bouet: Die Farbe als Werkstoff

01.12.23
Kunsthaus ARTES
Interviews Künstler Videos

Seinen Farbauftrag als "pastos" zu bezeichnen, wäre - gelinde gesagt - eine Untertreibung: Christoph Bouet schaufelt die Ölfarben förmlich auf die Leinwand und lässt so eine Oberflächenstruktur entstehen, die eher an ein Relief als an ein Gemälde erinnert.

In einer Bildsprache zwischen Impressionismus, Expressionismus und Abstraktion präsentiert er mit seiner außergewöhnlichen Technik ganz besondere Perspektiven auf Motive, die er in Deutschland und Europa findet. Der dreidimensionale Effekt macht seine Landschaftsbilder absolut einzigartig.

Im folgenden Video bietet Christoph Bouet, Jahrgang 1974, einen kleinen Einblick in seine Arbeitsweise.  

 

 

Entdecken Sie Werke von Christoph Bouet bei ARTES