YESS: Große Kunst

YESS: Große Kunst

05.09.23
Kunsthaus ARTES
ARTES Weekly Künstler

Ein Bild von YESS in Übergröße: Für das Kulturzentrum franz.K in Reutlingen gestaltete der Künstler YESS eine überdimensionierte Plakatwand.

Regelmäßig stellt das Kulturzentrum franz.K junge lokale Künstler aus dem Raum Baden Würtemberg vor. Für seine Solo-Ausstellung wandelte der Künstler YESS eines seiner Werke in ein 6 x 4 Meter großes Plakat, das anschließend in Reutlingen zu sehen war. 

 

Pop Art mit den Zeichen unserer Zeit

YESS ist für seine detaillreiche, von der Pop Art isnpirierte Malerei bekannt. Das Grundmotiv seiner Arbeiten sind Buchstaben sowie Zeichenabrisse der Gegenwart, denen YESS in seinen Bildern ein Eigenleben gibt. So setzt der Künstler mit einem spielerisch naiven Blick die Symbole unserer Kultur und unseres Alltags in farbenprächtigen Gemälden in Szene. 

YESS: "POW" (2023) - Unikat | signiert | Mixed Media auf Leinwand | 80 x 100 cm 

 

Entdecken Sie die Werke von YESS bei ARTES