London Calling

London Calling

27.03.24
Kunsthaus ARTES
ARTES Weekly

Neuer Banksy in London aufgetaucht 

Mitten im Londoner Norden, im Stadtteil Islington sorgt derzeit ein Gemälde des Künstlers Banksy für Aufsehen. Auf einer weißen Wand hinter einem kahlen Baum imitiert Banksy mit grüner Farbe Laubwerk, darunter ist eine Frau zu sehen, die ein Sprühgerät in der Hand hält. Das Werk erregt - wie alles von Banksy - großes Aufsehen und wurde bereits durch Zäune und Kameras geschützt. 


ARTES goes London

Zufällig befand sich auch unser Kollege Hendrik Bartels zeitgleich in London. In der Kunstmetropole hat er sich sowohl mit Galeristen, Händlern und Künstlern getroffen als auch auf der lokalen Messe "London Original Print Fair" nach inspirerenden Werken und Künstlern für unser Sortiment Ausschau gehalten.

Einige Eindrücke der faszinierenden Stadt hat er mit uns geteilt. Und ja, ein echter Banksy ist auch dabei...

 

Picadilly Circus bei Nacht

 

Ein Besuch der National Gallery gehört zum Pflichtprogramm für jeden Kunst Interessierten.

 

Wie könnte ein Abend in London besser enden als mit Fish & Chips in einem der traditionellen Pubs.

 

Und zum Schluss dann doch noch einen Banksy entdeckt. Hier eine Variation des bekannten "The Flower Thrower" von 2003, gesehen auf der "London Original Print Fair"

 

Banksy ist wohl der bekannteste Vertreter der Street Art, doch viele weitere Protagonisten sorgen dafür, dass die Street Art zu den spannendsten Kunstrichtungen der Gegenwart zählt.

Entdecken Sie bei ARTES bekannte und junge Vertreter der Street Art, darunter Banksy, Mr. Brainwash, Victor Ash, Cren, Akte One und viele mehr: 

STREET ART ENTDECKEN